Wien
29 Oct, Thursday
10° C
TOP

Endometriose – ein Selbsthilfebuch von Rita Hofmeister

Rita war eine der ersten, die wir hier in einem her feature befragt haben. Diese großartige Powerfrau hat nun ihr erstes Buch veröffentlicht. Ein Selbsthilfebuch über Endometriose, das nach den ganzheitlichen Ursachen und individuellen Auslösern fragt. Es ermutigt dazu, die Krankheit als wertvollen Hinweis zu verstehen, der eine Veränderung in ein glücklicheres, leichteres und erfüllteres Leben möglich macht.

Wir gratulieren zu diesem so schönen und vor allem wertvollen Werk, liebe Rita!

 

Die Krankheit als Wegweiser

Endometriose ist eine der häufigsten gynäkologischen Erkrankungen, an der im deutschsprachigen Raum schätzungsweise über eine Million Frauen leiden. Die Schulmedizin kann oft damit einhergehende chronischen Schmerzen, Unfruchtbarkeit und den Verlust der Lebensqualität meist nur unzureichend behandeln. Die Ursache für Endometriose ist wissenschaftlich noch immer ungeklärt.

 

„Ohne meine Endometriose wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Nämlich genau da, wo ich sein will.“

 

„Was will deine Endometriose dir sagen?“
fragt die Autorin Rita Hofmeister

Dieses Selbsthilfebuch inspiriert mit ganzheitlichem Wissen über Zusammenhänge zwischen Körper, Geist, Emotionen und Bewusstsein. Außerdem gibt Rita Hofmeister – Autorin mit eigener Endometriose-Geschichte – konkrete, praktische Anleitung zur Entspannung und Stärkung zum einfachen Nachmachen für jede Betroffene.

 

„Wirklich gesund, ganzheitlich heil, werden wir, wenn wir etwas an den krankmachenden Ursachen verändern. Wenn wir unser Verhalten, unsere Gewohnheiten, unsere Einstellungen verändern, so dass die Knicke im Energiesystem erst gar nicht entstehen.“

 

 

  • Ganzheitliche Ursachen für Endometriose verstehen
  • Energiesystem harmonisieren und Selbstheilungskräfte anregen mit Impuls-Strömen
  • Loslassen und Entspannen mit Yoga
  • Wohlbefinden steigern durch adäquate Ernährung
  • Viele bebilderte Übungen und Rezepte

 

„Dieses Buch solle eine Ermutigung für dich sein, für deinen Körper das tu tun, was du ganz selbstverständlich für dein Auto machst: eine Ermutigung, in die Werkstatt zu fahren, nach den Ursachen zu suchen, und an diesen krankmachenden Ursachen, an den ursprünglichen Belastungen, die auf dich wirken, etwas zu verändern.“

 

Über die Autorin

Rita Hofmeister ist Yoga-Lehrerin und Impuls Master Practitioner. Durch ihre Arbeit inspiriert sie Menschen dazu, eigenverantwortlicher zu denken, selbstbestimmter zu handeln, mit Mustern und Gewohnheiten zu brechen und den Mut zu (Lebens-)Veränderungen aufzubringen. Sie war Obfrau der Endometriose Vereinigung Austria (EVA) und arbeitet mit vielen an Endometriose erkrankten Frauen.
www.studio-ich.at